Über uns

image-8048278-45d2251a3a834718b3a1d215bdcf5d1e.jpg

Christian Erb

Der Imker im Team setzt sich seit 2018 intensiv mit Bienen auseinander, nachdem er sich Gedanken über ein neues Hobby gemacht hat. Den Zuschlag erhielt das Imkern, da es eine sinnvolle und vielseitige Tätigkeit ist, und sich mit dem Aufenthalt im Freien kombinieren lässt.

Dass der Honig auf dem Zmorgä-Brötli sunser täglicher Start in den Tag ist, dürfte ebenfalls zum Entscheid beigetragen haben. 

image-8048278-45d2251a3a834718b3a1d215bdcf5d1e.jpg

Andrea Gisler

Hat hauptsächlich die Aufgabe, dem Imker (und Ehemann) den Rücken frei zu halten und ihm Zeit für seine Passion zu geben. Dass Fischen als Hobby nicht in Betracht kam, hat wohl hauptsächlich damit zu tun, dass sie nichts kochen möchte, was sie anschaut. Honig schleudern und abfüllen ist da schon eher ihr Ding. Mit Honig entstehen in der Küche wunderbare kulinarische Kombinationen und der Imker hofft dasser seine Frau früher oder später überreden kann, ein paar ihrer Rezepte zu verraten. 
image-placeholder.png
Gioia
Ob Gioia, Personal Coach und Freizeitgestalterin, die Ausbildung zur ersten Schwarm-Schnüffelhündin der Schweiz je bestehen wird, steht noch nicht mit Sicherheit fest. Zu verlockend sind die herrlichen Düfte im Wald und Bienenstiche in der Hundeschnauze sind nicht wirklich erstrebenswert. Wir werden über ihre Aufgaben im Imkerteam noch ausgiebig nachdenken.